Über mich

IMG_0003

Hallo!

Ich heiße Kathrin und wurde am 23. September 1979 (einem Sonntag :)) in Darmstadt geboren. Ich bin seit 14 Jahren überglücklich verheiratet und mittlerweile Mutter von fünf Kindern – vier Mädels und einem Burschen.

1999 bis 2005 habe ich – zwei Mal von einer Babypause unterbrochen – Musikpädagogik studiert und kurz bevor unsere dritte Tochter kam konnte ich mein Studium erfolgreich mit Diplom beenden. Während dieser Zeit habe ich nebenbei als Lehrerin für Blockflöte und Klavier gearbeitet, was aber mit der wachsenden Zahl eigener Kinder zeitlich immer schwieriger durchführbar wurde.

So habe ich mich im Sommer 2005 (schon ein wenig schweren Herzens) von meinen Schülern verabschiedet, kann mich aber seitdem, mit der Unterstützung meines fleißigen Mannes – der zwischenzeitlich auch ein komplettes Studium abgeschlossen, einen erfolgreichen Berufsstart und eine gute Karriere hingelegt hat – voll und ganz, mit Herz und Seele und all meiner Kreativität meinem mittlerweile siebenköpfigen “Familien-Unternehmen” widmen.

Ich liebe diesen “Job” im Familienmanagement, auch wenn es manches Mal unheimlich anstrengend sein kann und die ein oder andere Aufgabe nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zählt 🙂 , aber langweilig wird es nie!!! 😉 Und die Möglichkeiten Kreativität einzusetzen sind unbegrenzt: sei es dabei einen Familien-Haushaltsaufgaben-Plan zu erstellen und zur erfolgreichen Umsetzung zu bringen, oder als der Küchen-Chef der Familie gesunde Speisen schmackhaft und ansprechend zu servieren, oder dabei das zu Hause mit einfachen und kleinen Mitteln und möglichst geringem Budget gemütlich zu gestalten und praktisch einzurichten, oder, oder, oder …

Verständlich aber auch, dass die Zeit, die meistens noch für mich selbst übrig bleibt oft sehr begrenzt ist. Um so wichtiger ist es mir diese kostbare Zeit so intensiv wie möglich zu nutzen und so energiespendend wie möglich zu gestalten.

Seelische-Tiefen-Entspannung heißt da mein persönliches Geheimrezept 😉 : wenn ich an irgendwelchen schönen Sachen bastle, oder Klavier spiele, dann kann ich alles um mich herum total vergessen!! Tauche ich dann wieder auf aus meiner Seelen-Wellness, dann fühle ich mich glücklicher und “erfrischt”, bereit meinen täglichen Verpflichtungen positiver und mit mehr Energie entgegenzutreten.

Jetzt sind wir im Januar 2013 von Elmshorn (bei Hamburg, wo wir die letzten 13 Jahre gelebt, studiert und gearbeitet haben) nach Gröbenzell (bei München, wo mein Mann eine neue Arbeitsstelle angenommen hat) gezogen. Da hieß es also der Familie und allen lieben Freunden und Bekannten dort “Auf Wiedersehen”, “Wir schreiben uns”, “Wir hören voneinander”, “Kommt uns bald mal besuchen” sagen! 🙁 Die vertraute Umgebung zu verlassen und ins Neue und Ungewisse zu ziehen! In ein neues (Bundes)Land 😉 ! Einmal quer durch ganz Deutschland mit einem Sieben-Personen-Haushalt! Das war ein Abenteuer!!!

Aber ein Abenteuer mit Happy End! 🙂 Denn wir fühlen uns hier alle mittlerweile sehr wohl! Die Landschaft hier und die Nähe zu den Bergen ist herrlich, die Kinder haben neue Freunde gefunden und sich in ihren Schulen gut eingelebt (vom Schleswig-Holsteinischen ins Bayrische Schulsystem zu wechseln ist kein Zuckerschlecken, haben wir festgestellt!), meinem Mann macht seine Arbeit sehr viel Spaß und er ist wieder öfter zu Hause als bei seinem letzten Job (was wir alle sehr genießen 🙂 ), das neue Haus wird immer mehr zum Heim auch wenn es bestimmt noch eine ganze Weile dauern wird bis alles seinen Platz gefunden hat, und ich … 🙂

… ich habe nur zwei Straßen weiter eine richtig gute Freundin gefunden!!! 🙂 Mit ihr teile ich, unter anderem, die Leidenschaft für das Gestalten schöner, selbstgemachter Dinge. Sie hat mich mit Stampin’ Up! bekannt gemacht und mich dazu motiviert und darin bestärkt meine Bastel-Leidenschaft und Kreativen Ergüsse nicht nur für mich zu behalten sondern mit anderen zu teilen und ihnen damit die Freude zu vermitteln die dabei entsteht, wenn man etwas Schönes selbst gemacht hat!

Jetzt ist sie meine “Stempelmami” 🙂 und ich bin total glücklich und gespannt darauf was mich alles mit dem Team Stempelherz und Stampin’up! und allen die in Zukunft mit mir gemeinsam Schönes schaffen werden so erwartet … ! 🙂