Upcycling – aus alt mach neu (und besser!)

Mich fasziniert und begeistert es jedes Mal, wenn ich Ideen sehe, die etwas mit Upcycling (deutsch: Aufwertung) zu tun haben!!!

So habe ich auf Cheris Blog “i am momma – hear me roar” ein supertolles Mützen Upcycling aus alten Pullis und Shirts gesehen und mir gedacht: Genial!!! Das musst du auch mal probieren! Gedacht, getan! Da bei unserer siebenköpfigen Familie immer wieder genug Bekleidung aussortiert werden muss – weil sie kaputt ist oder Flecken hat die nicht mehr raus gehen wollen  – mangelt es mir nicht an einer guten Auswahl an geeignetem Material. 😉

Mützen-Upcy. col1

Und, ist es nicht einfach Klasse, wenn aus einem alten Shirt, zwei alten Pullovern und einem Rest Wollfließ so etwas nettes entsteht? Der Aufnäher “Power Adventurer” ist von einer ausrangierten Jacke abgetrennt und hier wiederverwendet worden, weil er farblich einfach so gut passt und damit dem ganzen Werk, wie ich finde, das i-Tüpfelchen verleiht. 🙂 Auch den Stempel “handgemacht *** von mir” aus dem Stempelset Kreativ&selbstgemacht von Stampin Up! habe ich benutzt um aus dieser Mütze ein Unikat zu machen.

Mützen-Upcy. col2

Ich LIEBE dieses Gefühl, wenn aus etwas Zum-wegwerfen-Verurteiltem-aber-eigentlich-doch-zu-schade-dafür etwas Neues, Nützliches und Einzigartiges entsteht!!!

Vielleicht hat dich jetzt auch das Upcycling-Fieber gepackt … ?

Auf jeden Fall schön, dass du vorbeigeschaut hast! 🙂

Deine

KreativZauber Stempel 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.