Ideenparadies “Landpartie”


Meine Eltern haben mich eingeladen mit ihnen die Bückeburger Landpartie zu besuchen. Ein tolles Erlebnis! Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe lädt in sein Schloss Bückeburg und umgebenden Schlosspark gut 200 verschiedene Aussteller für Gartenkunst, schönes Wohnen bis hin zu Exklusiver Mode, Gewürz-, Tee- und anderen Gourmetständen ein. Ein Meer an beeindruckend schönen Arrangements, um all die Waren zur Schau zu stellen, flutet einem entgegen. Ein Paradies für alle Sinne und Ideensammler wie ich einer bin. 🙂

Schick, wenn möglich mit Hut bekleidet, streift man also durch Schloss und Park und lässt sich von all den Herrlichkeiten betören. Riecht an Seifen und Tees, fühlt feine Stoffe und kühlen Schmuck, kostet köstliche Fruchtöle, Kräuterdips, Fruchtaufstriche und Rosengelees. Ein weiterer Höhepunkt ist die Vorführung der Fürstenpferde der Fürstlichen Hofreitschule: prachtvolle Tiere mit beachtlichem Alter und einer beeindruckenden barocken Ausbildung!

Landpartie Bückeburg 2014

Alles rundum: ein wahrhaft fürstliches Vergnügen!!! 🙂   So kam es mir in den Sinn, dass ich ja auch noch das ein oder andere nette Arrangement auf Lager habe, das ich noch gar nicht gezeigt habe.  Mein frühlingshaftes Blumengesteck, was zu Ostern bei uns auf dem Tisch stand, hätte bestimmt auch ganz gut auf die Landpartie gepasst. Das zeige ich euch also morgen. 🙂

Bis dann

KreativZauber Stempel 1

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.